top of page
Suche
  • AutorenbildDie Autorität

Leben in den 2000ern

Leben

Alle sagen du musst leben, nichts verschwenden, Die Zeit nutzen, die dir gegeben.

Leben was heißt das? Gesellschaftlicher Druck einer Maschinerie, die nicht stehen bleiben kann...

Immer mehr, weiter als der Horizont.

Höher schneller weiter, ja nur kein Stillstand.

Dies das ausprobieren, wieso eigentlich, egal machen ja alle.

Den Gedanken der Massen nachhängen, nachgehen, verwirklichen

Individuell? Ein Fremdwort.

Konsum, vene, vidi, vici, das Mantra der Postmoderne, wie wäre es lieber mit:

Ich kam, ich sah, ich vergaß, Belanglosigkeit,

Ein Teil, doch ein Teil von was? Ein Strom, doch ein Strom wohin?

Immer weiter geradeaus, ja keine Kurve,

Komm wir müssen uns beeilen, ich nehm dich bei der Hand,

Zusammen gehen wir in der Masse unter...

Ist das Leben? Ist es das, was der Sinn hinter allem ist?

Wenn ich dir jetzt sage, lass es uns anders machen, wirst du lachen oder wie wird deine Antwort sein?

Zusammen können wir alles schaffen, das sagst du immer

Faxen machen, die Welt erobern und uns untertan machen

Doch gilt das auch um jeden Preis? Gibt es ein Zusammen, entgegen dem Gleichklang der Umgebung?

Was ist, wenn ich dir sage:

Lass uns leben, etwas bewegen, zusammen abheben,

abgehen, abdrehen, in die gleiche Richtung sehen,

Zusammen und doch allein, gemeinsam stark und vereint,

Ein Ziel, zusammen wie allein, die Richtung heißt zwei.

Springst du dann auf? Auf auf den Zug meines Lebens, lässt mit mir die Welt erbeben?

Leben, was heißt das?

Ist es Zufall, dass Leben Rückwärts Nebel heißt? Oder muss ich nur den Hebel der Erkenntnis umlegen, um die Wahrheit zu erfahren?

Wahrheit, gibt es die eigentlich? Oder müsste es nicht Wahrheiten heißen, es existiert ja mehr als die eine, auch für uns, deine und meine....

Leben fängt mit L an, L wie liebe, L wie lass links liegen, was nicht uns entspricht. wie lustig, lachen, liegen und die Sterne betrachten...

Zusammen mit dir, zwei Blicke und doch eine Richtung, wenn der Horizont Liebe heißt...

Große Worte, mit einer eigentlich kleinen Bedeutung, lieben und leben zusammen eine mögliche Wahrheit. Untrennbar? Einzigartig? aber nur, wenn man sie teilt und sich sein eigenes Leben im eigenen Universum erschafft.

Ein Universum wo wir zusammen so sein können, wo wir wir sind, back to the roots, im wörtlichen Sinne... Leichtigkeit, Leichtigkeit die verloren ging, verloren auf dem Weg zu gesellschaftlichen Idealen, gepresst in Schablonen, die ihr eigenes Mantra haben. ein Mantra, das frei von jeglicher Freiheit macht und doch sich selbst Freiheit auf die Fahne schreibt.

All das möchte ich durchbrechen, meine eigene Fahne in den Boden rammen, ein Leben führen in Flammen, mit dir.

In den Flammen der neuen Welt, die wir aufbauen, ganz ohne die geistigen Fesseln der dogmatischen Weltordnung... die Währung wird dort sein die Zeit, dadurch fühle ich mich von allem anderen befreit.

Bereit, ich bin bereit, bereit mit dir durchzubrennen, uns zu dem Herrn unseres eigenen Schicksals zu ernennen! Lass uns Könige sein, zusammen, nur du und ich! Lass uns leben, leben so wie es kommt, in der einzigen Währung, die uns bleibt, Die Zeit!

Wenn ich dich nun Frage, was Leben heißt, wie wird dann deine Antwort sein? Wie lauten die Wahrheiten deines eigenen Lebens?

Lass es uns herausfinden, zusammen, mutig, den Blick weder nach vorn noch zurückgerichtet. nur auf dich, auf mich, auf uns, auf das jetzt.

Auf die einzige Währung, die das Leben und Liebe kennt, du ahnst es ahnen, es ist die Zeit, die die uns zusammenbleibt, die uns befreit, die nach uns schreit! In ihr da liegt es das hier, das jetzt, der Sinn, die Wahrheiten.

Lass uns erobern, lass uns zu eigen machen, zusammen, lass uns das Schloss, unser Schloss auf ihr errichten! Ich glaub an dich, ich glaub an uns, es existiert nicht nur die 1 und die 2 es existiert auch die 1 plus die 2.

Lass dies uns als Zeichen sehen, als Zeichen für wir, als Zeichen für Gemeinsamkeit, als Zeichen für eine Realität, die wir erschaffen können. Als Zeichen für das jetzt, für das Leben, als Zeichen für uns!

4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Determination

bottom of page